Marco Bertolini

Schon als Kind durfte er im Architekturbüro seines Vaters miterleben wie Raum zum Wohnen entsteht und entdeckte früh die Freude an der Architektur. Die konventionelle Ausbildung startete er als Hochbauzeichner. Danach folgten diverse Ausbildungen und Weiterbildungen im Bereich der Architektur, Bauökonomie und des Projektmanagement. Der Theorie folgte die Praxis im Mitaufbau der b+p baurealisation ag: Von der Projektleitung über die Projektsteuerung bis 2002 hin zum Mitglied der Geschäftsleitung. Beruf ist eben doch Berufung.

marco.bertolini@quadraag.ch

 

Markus Schmalz

Vom Hochbauzeichner zum Wirtschaftstechniker, weiter zum Immobilienökonom. Bauleiter, Kalkulator, Spezialist für Umbau und Sanierung, Projektsteuerung diverser Grossprojekte. Als Generalist bei b+p hatte er die Chance, die Firma mit seinen Geschäftspartnern zu einem Unternehmen aufzubauen, dessen Name in Zürich und Umgebung mit anspruchsvollen Bauten einher geht. Neue Herausforderungen sind seine tägliche Motivation. So ist er als Immobiliengeneralist stets auf Augenhöhe mit allen Projektpartnern. Das spart Zeit. Und die ist kostbar.

markus.schmalz@quadraag.ch